Seepferdchenklasse

Die Seepferdchen

Hallo, wir sind die Seepferdchenklasse 2b. Wir sind ein bunter Haufen von 25 ganz unterschiedlichen Kindern und wir schillern in allen Farben. 8 Mädchen und 17 Jungs gehören zu unserer bunten Truppe. Unsere Klassenlehrerin Frau Fokken passt gemeinsam mit Herrn Poth und Herrn Rommel aus der systemischen Schulbegleitung auf uns auf. Wir lieben Sam unser Klassentier sehr und erzählen ihm montags ausführlich von unseren Erlebnissen am Wochenende.

Frau Fokken bringt uns Buchstaben und Zahlen bei und klebt, schneidet und malt mit uns. Gemeinsam lernen wir, wie man in einer Klasse zusammenleben kann und toben uns beim Sport aus. Frau Maesmanns erkundet mit uns die Welt der Musik. Immer wieder schauen Frau Hermanns, Frau Adelt und Frau Habrich vorbei, um zu sehen, ob es uns gut geht. Frau Brinkmann, Frau Wagner und Frau Dreßel gestalten mit uns den Religionsunterricht und den anderen Unterricht.

Wir freuen uns sehr auf 4 aufregende Grundschuljahre an der Paul-Gerhardt-Schule!